Start 2017 Dezember

Monatsarchive: Dezember 2017

Semperoper in Dresden.

Silvesterkonzert in der Semperoper

0
Dresden, Sachsen, Deutschland (Kulturexpresso). Sivesterkonzerte gibt es viele. Ein Silvesterkonzert der besonderen Art wird in der Semperoper gegeben. Unter dem Motto "Semperoper im Filmfieber" findet...
Sutan Takdir Alisjahbana: Verlieren und gewinnen.

Ein Roman zur Geschichte Indonesiens – Annotation zum Buch „Verlieren und gewinnen“ von Sutan...

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Um die Zeit zwischen den Jahren sinnvoll zu nutzen, machte ich mich mit einigen dicken Büchern auf ans Rote Meer. Ägypten ist...
Manuela Koska: Ich bin ein Mensch - Heimat.

Tränensäcke als Heimat oder Menschen in Mecklenburg-Vorpommern – Zu Ausstellung und Katalog „Ich bin...

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). "Ein Fotoprojekt. Ein Buch. Eine Ausstellung. Über Menschen. Über ihre Heimat. Über Identität. Verwurzelung. Sehnsüchte. Enttäuschungen. Freude. Hoffnungen." Mit diesen Worten...
Klaus Altmayer, Die Papstmacherin.

Mehr als die Senatrix Roms oder „Als das Papsttum von Frauen dominiert wurde“ –...

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Dr. phil. Klaus Altmayer, der in München und Augsburg Alte Geschichte, Mittelalterliche Geschichte, Klassische Archäologie sowie Spätantike und Byzantinische Kunstgeschichte studierte...
Das Missverständnis von Albert Camus.

Absurditätärätätä – In den Kammerspielen lässt Jürgen Kruse „Das Missverständnis“ missverstehen

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Es gibt viel zu sehen auf der von Volker Hintermeier ausgestatteten Bühne zum Stück "Das Missverständnis" von Jürgen Kruse. Schon beim...
Gullivers Reisen

Gullivers Reisen von Jonathan Swift – ein Klassiker im frischen Gewand und in einer...

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Feinster Lesestoff erschien dieser Tage beim Verlag Manesse. Nicht mehr und nicht weniger als Gullivers Reisen von Jonathan Swift und übersetzt...
Versace

Gianni Versace in Berlin – Ausstellung The Retrospective im Kronprinzenpalais

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Gianni Versace war 1994 zuletzt in Berlin und so begeistert, dass er wiederkommen wollte. Doch dann wurde er drei Jahre darauf...
Edith Wharton, In Marokko

Mit Edith Wharton durch Marokko – Annotation zum Buch „In Marokko, Vom Hohen Atlas...

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). In der rundum hervorragenden Reihe „Die kühne Reisende“, die von Susanne Gretter in der Edition Erdmann herausgegeben wird, beglückt uns inzwischen...
Adeventskranz, Heiligabend, 4. Advent, vierter Advent, Kerze brennt, 4 Kerzen, Weihnachtsschmuck

Bo und der Weihnachtsstern (The Star), Caroline und der Nordstern, ihr Bruder Friedrich Herschel...

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, ich kann die Plastikrentiere aus Taiwan – nichts gegen die Republik China – nicht...
Adeventskranz, Heiligabend, 4. Advent, vierter Advent, Kerze brennt, 4 Kerzen, Weihnachtsschmuck

Was soll ich dieses Jahr feiern? Den vierten Advent? Da war doch noch ein...

0
Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Ich habe da ein Problem. Ich kann mich nicht entscheiden. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, doch was ist...

SOZIALE MEDIEN

1,202FansGefällt mir
62FollowerFolgen

MEIST GELESENE BEITRÄGE

AKTUELLSTE BEITRÄGE

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner