Charles Aznavour mit dem Klassiker „Hier encore“

Charles-Aznavour
Charles-Aznavour, 23.06.2014-06-23. Foto: Mariusz-Kubik, Quelle: Wikipedia, CC-BY-3.0

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Der armenisch-französischer Chansonnier, Liedtexter, Komponist und Filmschauspieler, der auf den Namen Charles Aznavour hörte, sang auch „Hier encore“.

Dieser Klassiker stammt aus dem Jahr 1964 nach unserer Zeitrechnung und der ständige Vertreter Armeniens bei den Vereinten Nationen in Genf blickt darin aufs Leben zurück. Gerade noch sei der 1924 in Paris geborene Zwanzig gewesen, habe die Zeit mit lauter selbstsüchtigen Dingen verplempert, nun seien die Jahre dahin.

Die Aznavoursche Ballade wurde oft kopiert, selten erreichte einer annähernd das Original. Roy Clark hatte mit der englischsprachigen Version „Yesterday When I Was Young“ jedoch riesigen Erfolg, zumindest in der Hitparade der Vereinigten Staaten von Amerika.

KULTUREXPRESSO präsentiert das Original!

Anzeige

Vorheriger ArtikelCharles Aznavour „mit diesem Timbre von Sand und Rost“ – „Emmenez-moi“
Nächster ArtikelDas weltberühmte Chanson ist „La Bohème“ von Charles Aznavour