Sonderausstellung „Landschaft und Skulptur“ – Landesmuseum Mainz zeigt Werke des Bildhauers Eberhard Linke

Landesmuseum Mainz
Außenansicht des Landesmuseums bei Nacht, Mainz 2010. © GDKE Landesmuseum Mainz, Foto: Ursula Rudischer

Mainz, Deutschland (Kulturexpresso). Der 1937 in Lauban, Schlesien, geborene Eberhard Linke, der seit über 50 Jahren Skulpturen aus Terrakotta und Bronze herstellt und in diesem Jahr mit der Max-Slevogt-Medaille ausgezeichnet wurde ist der renommiertesten Bildhauer Rheinhessens.

In der Hauptstadt des Bundeslandes Rheinland-Pfalz zeigt das Landesmuseum Mainz der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) eine Sonderausstellung mit dem Titel „Landschaft und Skulptur“, die am Sonntag, den 8. Oktober, um 16 Uhr im Beisein des Künstlers eröffnet wird.

Inmitten seiner Dauerausstellung werden zahlreiche Zeichnungen und Skulpturen des Bildhauers, die einen Überblick über das vielseitige künstlerische Schaffen von Eberhard Linke vermitteln, gezeigt.

Anzeige

Vorheriger ArtikelWarum auch nicht: Publikumsberatung
Nächster ArtikelIch wurde aus einem korrupten Land verbannt. Jetzt will ich Präsident werden, damit ich 20.000 Bürokraten feuern kann