Statttheater Lichtenberg sucht jugendliche Darsteller für neue Inszenierung

Ein roter Vorhang in einem Theater (Symbolbild). Quelle: Pixabay, Foto: CchrisS

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Statttheater Lichtenberg sucht jugendliche Darsteller für neue Inszenierung. Hobby-Darsteller

Auf der Website (oder Heimatseite) des Statttheaters Lichtenberg (Eigenschreibweise) stellen ungenannte Mitarbeiter – vielleicht gibt es einen Pressemenschen – das „Statttheater“ mit 3 Ts wie folgt vor:

ÜBER UNS SPIELPLAN DARSTELLER GESUCHT UNSERE STÜCKE Kontakt IMPRESSUM

ÜBER UNS

Wir sind eine 20-köpfige Amateurtheatergruppe, die seit 29 Jahren kontinuierlich arbeitet, 17 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 19 Jahren und wenige Erwachsene. Seit 2006 sind wir in unserer Spielstätte in Marzahn. Wir haben einen kleinen Spielplan mit eigenen Inszenierungen und Gastspielen und meist ausverkauften Vorstellungen.

 Wir bieten Kindern und Jugendlichen eine interessante Freizeitgestaltung: die Theaterarbeit selbst, eigene Anfertigungen der Requisiten und Mitarbeit bei Werbung und Organisation. Durch die intensive Arbeit in der Gruppe fördern wir kulturelle Bildung, sozialen Halt, Vertrauen und Selbstbewusstsein, Toleranz, Team- und Kritikfähigkeit und auch handwerkliche Fertigkeiten bei jungen Menschen.

 Wir sind fünf Tage in der Woche aktiv für Proben und anfallende Arbeiten und einmal im Monat für Vorstellungen. Zusätzlich gibt es Gastspiele von Puppentheatern, die damit unseren Spielplan bereichern. In den letzten Jahren haben uns neben Einzelbesuchern  vor allem Zuschauer aus mittlerweile 115 Kitas und Schulen verschiedener Stadtbezirke besucht.“

Das Statttheater Lichtenberg ist aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert

Das Projekt, also das Theater, das Theaterprojekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert. Den verwaltet die „Senatsverwaltung für Kultur und Europa“ wahrscheinlich zusammen mit dem Finanzsenator. Im Bund fehlen angeblich 60 Milliarden Euro, also 60.000 Millionen oder 60.000.000.000. 60tausend Millionen, das ist viel. Fast 120.000 Millionen DM. Die fehlen natürlich nicht, sondern man wollte sie ausgeben. Teils aus Idealismus, teils weil man wiedergewählt werden wollte, teils weil die Lobbys das wollten und die Maschine geschmiert werden muss. Manchmal hat man den Eindruck, dass Politiker noch lieber als Sonntagsreden halten das Geld anderer Leute ausgeben, nämlich unsers, Ihrs und unsers. Meins auch.

Sie denken, Sie zahlen, keine Steuern und deswegen kann es Ihnen egal sein? Vermessen und kurzsichtig. Selbst Bürgergeldempfänger, Flüchtlinge aus der Ukraine, Asylgeldempfänger und Rentner zahlen Steuern. Es sei denn, sie wären 100%ige Selbstversorger. Immer. Wenn Sie einkaufen gehen. Wenn Sie Brötchen kaufen, die sie nicht verdient haben oder verdient haben. Egal. Wer Brötchen kauft, zahlt Steuern. Wer Fladenbrot kauft, hoffentlich auch

MWSt. zum Beispiel. In Berlin „fehlen“ nur 3 Milliarden, Nicht anteilig aus dem Staatshaushalt, sondern im Stadthaushalt, auch Landesbudget genannt. Gäbe man weniger aus, hätte man diese Probleme nicht. Kredite führen zu Mehrkosten ohne Ende. wenn die Blase am Ende platzt, dann nützt es nichts, wenn Ihnen der Kragen platzt.

Weitere Telefonnummern ( 030 442 36 51) und Einzelheiten, welche jugendlichen Darsteller ohne Bezahlung etwa zwischen 12 und 18 gesucht werden, erfahren Sie unter den obigen Links.

Anzeige

Vorheriger ArtikelELAHA-Filmpräsentation und Gespräch gratis im Delphi lux
Nächster ArtikelDokumentation: „Die Waffen nieder! Rüstungswahnsinn und Sozialabbau stoppen“