Gefühlvolles Fahren oder Wenn driving, dann soulful – Der Wandkalender „Porsche Drive 2025“ mit Photographien von Stefan Bogner

Porsche Drive 2025 © Delius Klasing Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Der Monatskalender für die weiße Wand mit dem Titel „Porsche Drive 2025“ trägt den englischen Untertitel „Soulful Driving“. Auf Deutsch ist damit gefühlvolles Fahren gemeint, doch das will wie das Flitzen mit Fahrzeugen gelernt sein. Das gilt auch für das Photographieren. Von nichts kommt nichts, weiß Volker und auch, daß Übung den Meister macht.

Vor und in unzähligen Straßenkurven dieser Welt stand Stefan Bogner und fuhr eine Kurve nach der anderen durch allerlei Länder dieser Erde. Da sammelt man nicht nur Eindrücke und Erfahrung, das übt. Wenn man dann noch Industrie-Designer studierte, dann dürfte zur Erfahrung, die Basis aller Erkenntnis, auch eine gute Portion theoretischer Erkenntnis hinzugekommen sein und mehr oder weniger in jeder Photographie stecken – mitunter wie die Nadeln im Heuhaufen.

Bogner kann nicht nur fahren – wenn driving, dann soulful, sondern auch fotografieren. Bevorzugtes Motiv: ein Porsche in einer Kurve, es dürfen auch zwei sein.

Bibliographische Angaben:

Porsche Drive 2025, Kalender, Monatskalender, Wandkalender, Spiralbindung, Fotograf: Stefan Bogner, Format: 47.5 x 67.5 cm, Verlag: Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld, 1. Auflage 2024, ISBN: 978-3-667-12814-0, Preis: 39,90 EUR (Deutschland)

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im KULTUREXPRESSO.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Autoreisen –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger ArtikelDie Ulknudeln von Trio erobern endlich unsere Comiccharts – Annotation zum Comic „Ab dafür – 10 Trio-Songcomics“
Nächster ArtikelLizzi und Darcy auf ihrem Weg durch die Instanzen – Annotation zum Roman „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen