Zürich – Stadt, Land, Fluß, See, Filmfestival und Diane Kruger

Diane Kruger war bereits letztes Jahr zu Gast am ZFF © Titin Emans

Zürich, Schweizerische Eidgenossenschaft (Kulturexpresso). Filmfeste gibt es viele auf dieser Welt. Eines davon wird in Zürich veranstaltet. Das „Zurich Film Festival“, also das Zürcher Filmfestival, soll vom 28.9. bis 8.10.2023 stattfinden. Vom Gehalt her ist das Filmfestival am Limat mehr Zürcher Geschnetzeltes, aber bietet immerhin Geehrte.

Dieses Mal und also beim 19. Mal soll die deutsche Schauspielerin Diane Kruger, die es aus dem BRD-Bundesstaat Niedersachsen, wo sie in Algermissen 1976 als Diane Heidkrüger geboren wurde, in den VS-Bundesstaat Kalifornien verschlug, „für ihre erfolgreiche Karriere und Vielseitigkeit“ geehrt werden und zwar am 2. Oktober 2023. Sie werde den Preis entgegennehmen und bei der Vorstellung des Film „Visions“ von Yann Gozlan, der in Zürich seine „internationale Premiere“ haben werde, anwesend sein.

Schon jetzt wird Kruger mit den Worten „Ich möchte mich beim Zurich Film Festival für diese wundervollen Preis bedanken. Ich bin stolz und fühle mich geehrt eine Auszeichnung zu erhalten, die vor mir schon beeindruckende Persönlichkeiten entgegengenommen haben. Ich freue mich darauf, nach Zürich zurückzukehren und mit euch im Oktober diese Anerkennung zu feiern!“ zitiert. Wahnsinn, aber wahr.


Anzeige

Vorheriger ArtikelHitler und der Marsch auf die Feldherrenhalle – Annotation zum Buch „Der Putsch – Hitlers erster Griff nach der Macht“ von Sven Felix Kellerhoff
Nächster ArtikelPoldi verzaubert die Massen – Annotation zum Buch „Dziękuję Poldi!“ von Andreas Merkel