Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Ach wie schön ist es, den neue Manesseband in der Hand zu halten, am Lesebändchen zu zupfen, die Seiten aufzufächern und eine Prise Neubuch zu erschnüffeln.
In großartiger Neuübersetzung erscheint dieser Tage „Stolz und Vorurteil“, um uns Berlinern den fiesesten Winter nebst Weihnachtsgewitter aus dem Hirn zu pusten. Mit Lizzi und Darcy auf ihrem Weg durch die Instanzen Zeit zu gewinnen hilft in allen regenfeuchten Mußestunden.
Und niemals vergessen: „Doch erst als Elisabeth ihre Vorurteile und Darcy seinen Stolz abzulegen lernt, kann sich das Hochzeitskarussell drehen.“
Bewertung: fünf Punkte von fünf glockenhellen Punkten.
Bibliographische Angaben:
Jane Austen, Stolz und Vorurteil, Roman, 628 Seiten, Manesse Bibliothek, Band 35, Übersetzer aus dem Englischen: Andrea Ott, Nachwort: von Elfi Bettinger, Bindung: fester Einband mit Schutzumschlag, Format: 9,0 x 15,0 cm, Originalverlag: Pride and Prejudice, Verlag: Manesse im Konzern Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, München, 1. Auflage 27.11.2024, ISBN: 978-3-7175-2578-3, Preise: 26 EUR (Deutschland), 26,80 EUR (Österreich), 35,50 SFr
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Natur- und Kulturreisen durch Nordamerika –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.