Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Henrik Falkner erbte von seinem Onkel nicht nur ein Haus in der Altstadt von Lissabon, sondern auch ein Antiquariat mit Artefakten von Verbrechern. Das Vermächtnis: Verbrechen. Die Verbrecher: in diesem Lissabon-Krimi ist ein Messermann dabei.
Der sticht in der Bar Esquina zu. Doch an der Seite des Ex-Polizisten Falkner löst eine Polizistin aus Portugal den Fall, in den auch ihre Tochter gerät. Und alle geraten auf eine Jagd durch die Gassen der Migranten- und Touristenmetropole am Tejo.
Bibliographische Angaben:
Luis Sellano, Portugiesische Rache, ein Lissabon-Krimi, 352 Seiten, Sprache: Deutsch, Bindung: Klappenbroschur, Format: 13,5 x 20,6 cm, Verlag: Heyne im Konzern Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, München, 1. Auflage 9.5.2017, ISBN: 978-3-453-41945-2, Preise: 14,99 EUR (Deutschland), 15,50 EUR (Österreich), 21,50 SFr
Anmerkung:
Siehe die Beiträge
- Henrik Falkner tritt sein Erbe an – Annotation zum Lissabon-Krimi „Portugiesisches Erbe“ von Luis Sellano von Frieder Fuchs
im WELTEXPRESS
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen durch Lissabon und Portugal –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.






![[Hellas Filmbox] Gewaltiges Werk: Sounds of Vladivostok von Marios Joannou Elia ist ein Filmkonzert Der griechische, zypriotische oder griechisch-zypriotische Komponist Marios Joannou Elia von "Sounds of Vladivostok"](https://kulturexpresso.de/wp-content/uploads/2018/01/20180128_002601VeröKE-100x70.jpg)








