Kvu-Konzert (Kirche von unten) am 30. März 2024 in Berlin. Eintritt frei

Luci van Org, Teil der MEYSTERSINGER und beim KvU-Konzert/ Benefizkonzert am 30.3.2024 im Gefrierpunkt Storkower Straße 119 dabei. Eintritt frei
Luci van Org, unter anderem Musikerin, solo und bei den MEYSTERSINGERN. © copyright Photo/ BU: Andreas Hagemoser, Aufnahmeort Berlin, März 2024

Berlin, Deutschand (Kulturexpresso). Kirche von unten (Kvu) ist Das Konzert findet um 20.00 Uhr in Berlin statt. Der Eintritt ist frei. Van Org ist dabei. Luci van Org. Als Teil der MEYSTERSINGER. Anlass ist ein Jubiläum, ein fast „runder“ Geburtstag: 5 Jahre Gefrierpunkt. Berlin. Zum Glück herrschen am Sonnabend, am Karsamstag ’24, das ist der 30.3.2024, bei Saharastaub (?)warme Temperaturen, so dass man wenigstens auf dem Hinweg mit dem Fahrrad fahren kann oder der S-Bahn oder Straßenbahn und sich ein bisschen aufwärmen. Über 20 Grad soll es nach dem Frühlingsvollmond werden. „Rechtzeitig zu Ostern.“ Fühlt sich ein bisschen wie eine Walpurgisnacht an, aber die ist ja erst Ende April beim Übergang zum Mai. Dazu passen auch die teilnehmenden Bands:

MEYTERSINGER (aus Berlin, Indie-Elektropop (Electropop)/ Alternative)

Aktion: Fiasko“ (aus Berlin und Erfurt; Elektro-Punk mit Berliner Schnauze. *First Berlin Show ever! Also ihr Konzert-Debüt in Berlin, der deutschen Hauptstadt!)

Gruftschlampen (aus Berlin, Dark Punk/ dark Indie *“ONLY ONE TIME SPECIAL LIVESET“ will heißen: „only once„, das bedeutet nur einmal gibt es ein besonderes Liveset, ein bestimmtes Arrangement, ein bestimmte Lied- bzw. Stückfolge. Auf jeden Fall etwas besonderes!)

The Eastside Banshees aus Berlin, auf deutsch ausm Osten, spielen ROCKYBILLY und Rock. /Es gab ja malSoiuxsie & the Banshees,das sind also auch Banshees, was das ist, erklärt vielleicht ein Blick ins Netz. Wir wissen es noch nicht und haben keine Zeit mehr, bis die Ankpndigung herausmuss, das herauszufinden.)

Es geht um: Was?

Luci van Org, Teil der MEYSTERSINGER und beim KvU-Konzert/ Benefizkonzert am 30.3.2024 im Gefrierpunkt Storkower Straße 119 dabei. Eintritt frei
Luci van Org spielt auch bei den MEYSTERSINGERN mit und beim KvU-Konzert, einem Benefizkonzert zugunsten obdachloser Menschen und ihrer Tiere im Gefrierpunkt Berlin. copyright Photo/ BU: 2024 Andreas Hagemoser, Aufnahmeort Berlin, März 2024

BENEFIZKONZERT zugunsten obdachloser Menschen und ihrer Tiere

„Presented by/ präsentiert von DEHF 4ever“.

Wann? „30.03.“ , also am 30.3.2024 oder kurz am 30.3.’24, am vorletzten Tag des März.

Wo? Veranstaltungsort ist in der Storkower Straße 119 in 10407 Berlin.

Anfahrt: Das ist Nähe S-Bahnhof Landsberger Allee an der Ringbahn S4, also entweder S41 rechtsrum oder S42 linksrum. Beide Wege führen zum Ziel, da die Berliner S-Bahn auf dem Ring im Kreis fährt, so wie Niki Lauda einst. Der fuhr allerdings meist nur in eine Richtung. Der Ring ist übrigens die einzige S-Bahnstreck mit 2 Linienbezeichnungen. Auf allen anderen Linien wird nur die Richtung angezeigt – z.B. S2 – aber ob Sie nun in die eine oder andere Richtung fahren, es bleibt immer die S2. Der Ring ist besonders. Klingelt’s? Hatten wir auch mal drüber geschrieben.

Auch mit der Straßenbahn: Tram 18, M4, M5, M6, M8, M10 & Grenzallee (auch Tram M4).

„In unseren Hallen hat sexistisches, rassistisches, faschistisches und jegliche Art von diskriminierendem Verhalten keinen Platz.“ Mehr dazu auf der Website der KvU: kvu-berlin.de.

Eintritt frei, Spenden erwünscht.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Kulturreisen durch Berlin und Brandenburg –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger ArtikelLuci van Org liest und singt aus „Wir Fünf und ich und die Toten“
Nächster ArtikelJazz und Sänger im Sommer 2024 in Finsterwalde