Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). In der Migrantenmetropole Berlin, in der bald mehr Vertreter fremder Völker als Deutsche leben, ist am 31.7.2026 die 27. Saison des internationalen Musikfestivals Young Euro Classic eröffnet worden. Zum Auftakt ein Eröffnungsfest auf der Freitreppe des Konzerthauses auf dem Gendarmenmarkt.
Dort liegt ein Teppich in den Farben der mörderischen EU-Bürokratur. Wer will, der darf diese Flagge mit Füßen treten. Mit Schuhen geht das auch.
Die besten Jugendorchester der Welt sollen bis zum 16.8.2026 im Konzerthaus spielen. Das Bundesjugendorchester begann und wurde gefeiert. 16 Abendkonzerte sollen folgen.
Anzeige:
Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle und kulinarische Reisen durch die Migrantenmetropole Berlin und die Reste von Brandenburg –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.






![[Hellas Filmbox] Gewaltiges Werk: Sounds of Vladivostok von Marios Joannou Elia ist ein Filmkonzert Der griechische, zypriotische oder griechisch-zypriotische Komponist Marios Joannou Elia von "Sounds of Vladivostok"](https://kulturexpresso.de/wp-content/uploads/2018/01/20180128_002601VeröKE-100x70.jpg)










