Über 40 Jahre Musikgeschichte auf der Bühne – Madonna startete „Celebration Tour“ in Greenwich, Groß-London

Eine Schallplatte auf einem Plattenspieler.
Schlicht und schön: eine Schallplatte auf einem Plattenspieler. Quelle: Pixabay

Greenwich, Großlondon, VK (Kulturexpresso). Die Madonna genannte Frau, die 1958 in Bay City, im VS-Bundesstaat Michigan als Madonna Louise Ciccone geboren wurde, und in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhundert mit Hits wie „Like a Virgin“ (1984), „Material Girl“ (1985), „La Isla Bonita“ (1987) und „Like a Prayer“ (1989) zum Weltstar wurde, weitere Erfolge wie „Vogue“ (1990), „Take A Bow“ (1994), „Frozen“ (1998), „Music“ (2000), „Hung Up“ (2005) und „4 Minutes“ (2008) folgten, befindet sich nun wirklich wieder auf Welttournee.

Am Samstag, den 14.10.2023, startete die mittlerweile 65-Jährige ihre „Celebration Tour“ in einer Millennium Dome genannten Halle auf der Greenwich-Halbinsel in Groß-London. Die Bühnenschau solle opulent gewesen sein, der Sound war es kurzzeitig wohl weniger, wenn man den Berichten darüber im Weltnetz Glauben schenken möchte. Auch mit Hits wie „Everybody“ (1982) und „Holiday“ (1983), mit denen Madonna den Durchbruch schaffte, kann die Frau noch Fans einheizen.

Nach Auskunft ihres Produzenten Stuart Price werde die Tour eine „Dokumentation ihrer Karriere“ sein, in der auch Archivmaterial und Studioaufnahmen aus vier Jahrzehnten zum Einsatz kämen. Insgesamt wurde 14 Studioalben von Madonna auf den Markt gebracht.

Sicher sei, daß Madonna in sechs Monaten durch zwölf Staaten in Westeuropa und Nordamerika reisen, singen und tanzen will. Von 78 Konzerten sind vier in der BRD geplant. In Köln soll Madonna am 15. und 16. November 2023 zu sehen und hören sein, in Berlin am 28. und 29. November 2023.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Kulturreisen mit Musik –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger Artikel50 Jahre Fritz-Hüser-Institut – Feier auf Zeche Zollern oder erst Blabla und dann Buffet
Nächster ArtikelPiper Laurie ist tot – bekannt aus den Filmen „Haie der Großstadt“, „Carrie“ und „Gottes vergessene Kinder“