Krausser ist zurück – Annotation zum Roman „Freundschaft und Vergeltung“ von Helmut Krausser

"Freundschaft und Vergeltung" von Helmut Krausser. © Berlin Verlag in Piper Verlag GmbH

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Und zwar mit einer Art Krimi. Für das Genre eines der besseren Bücher des Sommers, kann man glatt mit auf die Ostseeluftmatratze nehmen, macht er ganz schön, der Krausser. Es geht um verlorenen Lieb, einige Portionen Wahnsinn, eine schöne Frau und die Freiheit an sich.

Krausser liefert seit Jahrzehnten jedes Jahr sein Buch ab. Mit diesem flott erzähltem Krimi wird er bestimmt ein paar Leserherzen mehr auf seine Seite ziehen. Warten wir mal ab, ob er sich im Genre der Cold-Case-Geschichten weiter aufhält. Sein 60er-Jahre-Colorit ist köstlich, man spürt geradezu die Präsenz der Ado-Gardine mit der Goldkante und der guten, alten Lux-Seife. Ja, Krausser ist auch eine Markentrüffelschnuppernase, die es uns auf der Lesecouch so richtig schön macht.

Bewertung; 4,2 Punkte von 5 Punkten.

Bibliographische Angaben:

Helmut Krausser, Freundschaft und Vergeltung, 352 Seiten, Bindung: fester Einband mit Schutzumschlag, Verlag: Berlin Verlag im Konzern Piper Verlag GmbH, Berlin, 1. Auflage, 27.6.2024,‎ ISBN: 978-3-8270-1416-0, Preise: 25 EUR (Deutschland, 25,70 EUR (Österreich)

Anmerkung:

Lesen Sie auch die Beiträge

im KULTUREXPRESSO.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Reisen mit Bücher –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger ArtikelEin Film mit Karl Valentin: „Die Erbschaft“ von Jacob Geis
Nächster ArtikelPenkun ist eine Reise wert. Eröffnung einer neuen Konzertreihe am 27. Juli 2024