Die Kandidaten für das Spiel, Kinderspiel und Kennerspiel des Jahres 2022 wurden nominiert

39
Spielfiguren. Quelle: Pixabay, Foto: Alexas Fotos

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Gut, daß es Spiele gibt, und gut, daß diese, die für das Spiel des Jahres 2022, Kinderspiel des Jahres 2022 und Kennerspiel des Jahres 2022 nominiert wurden, noch nicht an Maschinen gespielte werden.

Mitglieder des Spiel des Jahres e.V. geben per Spiel-des-Jahres-Pressemitteilung vom 23.5.2022 die Nominierten wie folgt bekannt:

Nominiert für die Wahl zum Spiel des Jahres 2022:

  • Cascadia von Randy Flynn (Flatout Games / AEG / Kosmos)
  • Scout von Kei Kajino  (Oink Games)
  • Top Ten von Aurélien Picolet (Cocktail Games)

Außerdem veröffentlichte die Jury eine Empfehlungsliste mit sechs weiteren Titeln.

Nominiert für die Wahl zum Kinderspiel des Jahres 2022:

Außerdem veröffentlichte die Jury eine Empfehlungsliste mit vier weiteren Titeln.

Nominiert für die Wahl zum Kennerspiel des Jahres 2022:

Die Gewinner Spiel des Jahres 2022 und Kennerspiel des Jahres 2022 werden am 16. Juli 2022 gekürt. Das Kinderspiel des Jahres 2022 wird am 20. Juni 2022 gekürt.

Anzeige

Vorheriger ArtikelZur Ausstellung „Unblock Gaudi. Digitale Kunst via Blockchain“
Nächster ArtikelDirektübertragung aus der Metropolitan Opera in New York City