Fotoreportage: Frankreich um die Jahrhundertwende

0
301
Ein Blick ins Buch "France 1900" von Marc Walter und Sabine Arqué. © Taschen

Paris, Frankreich (Kulturexpresso). Im Verlag Taschen, der 1980 von Benedikt Taschen in Köln gegründet wurde und sich mit beachtliche Bildbänden zu Themen aus Kunst, Architektur, Design, Film, Fotografie und (neudeutsch) Lifestyle einen Namen gemacht hat, wurde ein weiterer gewichtiger Bildband publiziert. Darin werden großformatig Bilder aus Frankreich gezeigt, die um die Jahrhundertwende aufgenommen wurden.

Die Zeit zwischen dem Deutsch-Französischen Krieg und dem Ersten Weltkrieg gilt manchen Franzosen als ein goldenes Zeitalter von Frieden, Fortschritt und Wohlstand.

Mehr Text zu den Bildern im Beitrag Frankreich um die Jahrhundertwende – Zum beachtlichen Bildband „France 1900“ von Marc Walter und Sabine Arqué von Jean Camus.

Anzeige