Alea iacta est – Zum Würfelspiel „Anubixx“ von Steffen Benndorf, Florian Ortlepp und Helmut Ortlepp

Volles Rohr "Anubixx" von Steffen Benndorf, Florian und Helmut Ortlepp. © 2020, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Ob ich „nicht schon immer mal Baumeister sein und eine große Pyramide bauen“ wollte, werde ich auf einem A4-Prospekt des Nürnberger-Spielkarten-Verlages (NSV) mit Sitz in Fürth-Dambach in Deutsch gefragt und auch in Englisch. „Nein“, lautet meine Antwort, „das wollte ich noch nie“. Baumeister, ja, das schon, schaffen und gestalten, aber keine „große…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelIrres zur Frankfurter Buchmesse oder nur aufgeschoben, nicht dialektisch aufgehoben
Nächster ArtikelMitten im Lene-Dreieck oder kleine Kneipen, Kinos und Kieze retten, Karten für den Kinofilm „Leif in Concert – Vol. 2“ kaufen