Annotation zum Buch „Der gute Onkel. Mein verdammtes deutsches Erbe“ von Bettina Göring mit Melissa Müller

"Der gute Onkel" von Bettina Göring, erzählt von Melissa Müller. © Droemer HC

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Onkel Göring! Die Großnichte von Nazi-Verbrecher Hermann Göring reflektiert ihre NS-Familiengeschichte. „Der gute Onkel. Mein verdammtes deutsches Erbe“ von Bettina Göring mit Melissa Müller ist deutsche Erinnerungskultur at his best! Bettina Göring packt ihre Familiengeschichte vor uns aus und stößt den Finger in die deutsche Wunde.

Die Großnichte von Reichsmarschall Hermann Göring wächst im dunklen Schatten seiner Verbrechen auf.

Sie flieht davor, doch weder in ihrer Kommune noch im Ashram bei Quacksalber in Poona kann sie vor der schrecklichen Gestalt Görings Heimat finden.

Ein Leben in Angst und Schmerz, ein einsames Leben. 1983 zog sie in die USA, heute lebt sie in Thailand. Bettina Göring ist ausgebildete Heilpraktikerin und Doktor der Orientalischen Medizin (was immer das auch bedeuten mag).

Ihr Buch ist ein bitteres Zeugnis der Angst vorm Monster Göring, einem Massenmörder und Psychopathen.

Bibliographische Angaben:

Bettina Göring mit Melissa Müller, Der gute Onkel. Mein verdammtes deutsches Erbe, 416 Seiten, Verlag: Droemer HC im Konzern Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG, München, 1. Auflage 1.2.2024, ISBN: 978-3-426-27658-7, Preis: 25 Euro

Anzeige

Vorheriger Artikel„Die Sauna. Echt heiß. Echt finnisch.“ – Eine heiße Ausstellung im Felleshus in Berlin
Nächster ArtikelMensch ärgere Dich nicht wird 114 Jahre alt. Ein Spiel und ein Film