Berlinale-Forum: Preis der FIPRESCI-Jury für DIE KINDER DER TOTEN (Ulrich-Seidl-Filmproduktion) von Kelly Copper und Pavol Liska

0
232
Claus Philipp, Dramaturg und künstlerischer Mitarbeiter des Forumsfilms "Die Kinder der Toten", nahm des Fipresci-Preis entgegen, da die Regisseure bereits abgereist waren. © 2019, Foto/BU: Andreas Hagemoser

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Die Kinder der Toten – schon der Titel bringt einen auf Gedanken und das nicht nur über Zombies. Kelly Copper und Pavol Liska waren bereits wieder abgereist und so nahm Claus Philipp, Dramaturg und künstlerischer Mitarbeiter des Film in der Berlinale-Sektion Forum den Preis entgegen. Traditionell werden die drei Preise des Filmkritikerverbandes FIPRESCI am Tag vor der Überreichung der Goldenen und Silbernen Bären bekanntgegeben.


Die internationalen Filmfestspiele Berlin, das letzte Mal unter Dieter Kosslicks Leitung, vergeben noch bis Sonntag Preise und Awards. Heute werden im Haus der Kulturen der Welt die Gläsernen Bären für die besten Kinder- und Jugendfilme vergeben. Die Veranstaltung ist ausverkauft. Die Trophäen heißen „Gläserne Bären“.

Der Film läuft heute um 13.30 im CineStar 8. Eintrittskarten soll es noch geben. Bei Interesse einfach zum Berliner Potsdamer Platz fahren und ins Sony-Center gehen. Das unterirdische Kino Cinestar unter dem IMAX verkauft die Karten an der Kasse, Eingang und Kasse im Erdgeschoss vom Sony-Center-Innenhof.

Kurzer Hinweis: Der eine Regisseur heißt nicht Pawel oder Pavel, sondern Pavol. Die Website Berlinale.de lässt verlauten, Pavol Liska sei:
„Geboren 1973 in Skalica, Tschechoslowakei, heute: Slowakische Republik. Er studierte am Dartmouth College in Hanover sowie an der Columbia University.“

Mehr dort.

„Die Kinder der Toten“ hat noch Chancen bei den kleinen Preisen, die heute mittag vergeben werden.

Kelly Copper wurde 1971 in Gainesville in Florida im Süden der Vereinigten Staaten von Amerika geboren.

Als PDFDrucken

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

50 − 40 =