Blüten und Düfte der Pelargonien im Schloß Charlottenburg

Pelargonienausstellung in der Kleinen Orangerie Charlottenburg. © SPSG

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Wer in Berlin nicht länger auf Blüten und Düfte warten will, der muß ins Schloß Charlottenburg. Dort werden am Samstag, den 22. April 2023, und am Sonntag, den 23. April 2023, jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr historischer Pelargonienarten präsentiert.

Das Gute: Der Eintritt ist frei. Allerdings kosten die Führungen in der Orangerie an beiden Tagen um 13 Uhr , 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr drei beziehungsweise vier Euro. Viel ist das wirklich nicht. Wer sich noch durch das Barockparterre an einem der beiden Tagen führen lassen möchte, die beginnen um 12 Uhr und 15 Uhr und kosten fünf beziehungsweise sechs Euro.

Anmeldung zu den Führungen: 030.32 091-0 (10-16 Uhr) oder gruppenkasse-charlottenburg@spsg.de

Anzeige

Vorheriger ArtikelDas Filmfest Dresden findet als internationales Kurzfilmfestival vom 18. bis 24. April 2023 statt
Nächster Artikel„Kinder der Hoffnung“, ein Dokumentarfilm von Yael Reuveny