DER Poster-/Wandkalender „DUMONT ART 2020“ hängt jetzt in der Redaktionsstube

0
378
Das Deckblatt des Wandkalenders "ART 2020". © DuMont Kalenderverlag GmbH & Co KG

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Wen oder was soll man hier und heute eigentlich noch aufhängen? Billy the Kid? Der wurde bereits erschossen. Und Jesus, der Christus, hängt schon überall.

Warum nicht einen Kalender aufhängen. Und wenn schon ein Kalender, dann den Kalender. Jedenfalls gilt der moderne Kunstkalender aus dem Kölner DuMont Kalenderverlag GmbH & Co KG als DER Kalender.

DER Kalender ist sowohl ein Poster- als auch ein Wandkalender, weswegen er seit heute in der heimischen Redaktionsstube hängt, Poster für Poster. Spiralbindung machts möglich. Das Format: 49,5 cm Breite x 68,5 cm Höhe. Die Poster werden einzeln oder auch am Stück gehandelt. Deswegen ist auch dieser Kalender nummeriert und limitiert. Toll!

Dass „der ART … von Beginn an … ein echtes Sammelobjekt“ gewesen sei, das teilt der Verlag mit und hält ferner fest: „Er widmet sich ausdrücklich der zeitgenössischen Kunst und zeigt als einer der wenigen Kunst-Kalender jedes Jahr 12 brandaktuelle Positionen der Malerei. Die Auswahl erfolgt in enger Abstimmung mit den beteiligten Künstlern und Galeristen.

Die Rückseite des Poster- und Wandkalenders „DUMONT ART 2020“. © DuMont Kalenderverlag GmbH & Co KG

Im Kalender 2020 sind folgende Malerinnen und Maler mit ausgesuchten Werken vertreten: Simone Haack, Tobias Lehner, Rosa Loy, Miriam Vlaming, Sabine Tress, Ulrich Pester oder Jonas Burgert sind dabei. Damit bietet der ART Kalender eine spannende und einmalige Galerie aktueller Kunst mit großer Bandbreite. Das Cover stammt von Tim Eitel, vertreten durch die Galerie Eigen+Art Berlin/Leipzig.

Der Kalender enthält zusätzlich ein Textblatt mit der Vita jedes Künstlers sowie einer Einordnung der künstlerischen Position.“

Bibliographische Angaben

ART 2020, Post-/Wandkalender, nummeriert und limitiert, mit kunsthistorischer Einordnung der Künstler auf Extra-Textblatt, Format: 49,5 cm Breite x 68,5 cm Höhe, Spiralbindung, Verlag: DuMont Kalenderverlag GmbH & Co KG, Köln 2019, ISBN: 9783832041687, Preis: 40 EUR

Als PDFDrucken

Anzeige