Ein Christ mit Kette und zum Anhören

CHRIST. © Christ Records

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Dieser Christ (Eigenschreibweise CHRIST) hat wohl nichts mit den Kinderfickern aus den christlichen Kirchen zu tun, deren Oberbosse sich auch Künstlernamen geben, sondern mit Immobilien und mehr noch mit Musik, aber hören Sie selbst.

Mit dieser am 7.4.2023 „veröffentlichte Single ‚Metropolis Girl‘ solle er, so heißt es in einer Pressemitteilung von Christ-Music vom 15.4.2023 „in nur wenigen Tagen die Top 50 der kompletten iTunes Charts in Deutschland, Österreich und Schweiz“ (D, A und CH abgekürzt) erobert haben. Weiter in der Erfolgsmeldung: „Zudem die TOP 1 der Amazon Charts ‚Aufsteiger des Tages‘ und die TOP 3 im Genre Pop des kompletten DACH-Raums.“

Daß auch auf Youtube und so weiter „die Zahlen super“ sei, das wird nicht verschwiegen, aber sehen Sie selbst, wie Christ auf einem Dach „Metropolis Girl“ singt. Christ bezeichnet sich in einer „Bio“ mit dem Titel „It’s more than music, it’s a mission.“ als „Sänger, Songwriter und Künstler“ bezeichnet, der „ein paar Jahre Gesangsunterricht, einigen Projekten in verschiedenen Bands, etlichen Gigs im Südwesten Deutschlands, aber auch in Berlin, Hamburg, Los Angeles und Sydney“ hinter sich habe. Sein erstes Soloalbum „My River“ haber er 2009 veröffentlicht. Damals lautete sein Künstlernamenoch Sesch. Hnzu kam das Album „Alive“ (2022) mit der „Botschaft der Liebe, egal woher wir kommen, welchen Glauben oder welche Hautfarbe wir haben, und erst recht, wenn unzählige Menschen vor Krieg, Hunger und Gewalt fliehen müssen“.

CHRIST. © Christ Records

Christ schreibt: „Mit meinem neuen Album ‚Alive‘, dass ich in Zusammenarbeit mit meinem Co-Producer Roman Wipf über ein Jahr produziert habe, liefere ich dir 14 Urban Soul Vibes und Pop Sounds mit R-’n’-B-Elementen und tanzbaren Beats, die unter meinem eigenen Label, Christ Records, veröffentlicht werden. Mein Glaube an Gott, meine Liebe zu ihm und uns Menschen sowie der tiefe Wunsch, mit meiner Musik Gutes zu tun, dich und andere in schwierigen Zeiten zu stützen und euch Hoffnung zu schenken, sind meine Motivation zu meinem Sound. Daraus entstehen ganz eigene Texte mit ihrem besonderen Spirit in einem Mix aus Deutsch und Englisch, mit vielen persönlichen Botschaften.“

Anzeige

Vorheriger ArtikelKopenhagen gilt in diesem Jahr als die Welthauptstadt der Architektur
Nächster Artikel„Zu viel Punk fürs Radio“ und „zu viel Pop fürs Rockfestival“?