„Ein sensibles Porträt einer besonderen Liebe“ oder Gefilmt über 10 Jahre für „Der Wunsch“ von Regisseurin Judith Beuth

Poster zum Film "Der Wunsch" von Regisseurin Judith Beuth. © Rise and Shine Cinema

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Im Werbe-Video zum Doku-Film „Der Wunsch“ von Judith Beuth heißt es, daß er „ein sensibles Porträt einer besonderen Liebe“ sei. „Wie lange kann man an einem Wunsch festhalten“, scheint eine der Fragen zu sein, die in dieser Dokumentation womöglich nicht beantwortet werden.

In einer Greenhouse-PR-Pressemitteilung vom 5.3.2024 heißt es, daß „über 10 Jahre“ für den „Wunsch“ gefilmt worden sei. Damit wird klar, daß auch der Wunsch, den Film zu produzieren, einer ist, der lange währte. Ob das „intimes Porträt zweier Frauen, ihrer Liebe und ihrer wiederholten Versuche, sich trotz enormer Herausforderungen, ihren Wunsch nach einem gemeinsamen Kind zu erfüllen“ gut geworden ist, das sehen Sie bitte selber.

Ab 14. März 2024 solle das Porträt, der Dokumentar- und Langfilm, der sich nicht nur um zwei Frauen, Maria und Christiane, zu drehen scheint, sondern wohl um den Begriff der Liebe, in dem einen oder anderen Lichtspielhaus der BRD gezeigt werden.

Filmographische Angaben:

  • Titel: Der Wunsch
  • Produktionsstaaten: BRD, Königreich Norwegen
  • Erscheinungsjahr: 2024
  • Regie: Judith Beuth
  • Kinostart BRD: 14.3.2024
  • Länge: 105 Minuten

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch maßgeschneiderte Kulturreisen zu Filmfestivals und an Drehorte –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger ArtikelSilvia Andrade, Vanessa Enríquez, Lucía Hinojosa, Antinea Jimena, Perla Krauze und Frida Robles in Verbindung mit María Sabina – Zur Ausstellung „Veladas“ in Berlin
Nächster ArtikelIm Krönungskutschen-Saal im Neuen Marstall in Berlin will das Kritische Orchester vom 14. bis 17. März 2024 sein 20. Jubiläum feiern