„Hahaha“, sagte Tobias. „Hahaha“, sagte der Copilot – Der geniale Erzählverweigerer Jakob Nolte schickt uns in die Luft – Annotation zum Roman „Kurzes Buch über Tobias“

"Kurzes Buch über Tobias", ein Roman von Jakob Nolte. © Suhrkamp

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Man muss dieses Buch lesen. Auch wenn die Leserin es mehrfach gegen die Wand klatschen muss. Mir ging es jedenfalls so. Weil Nolte ein enervierendes Spiel mit uns unschuldigen Lesern treibt. Das tut er schrecklich, schrecklich gut. Das Erzählen wurde ihm in die Wiege gelegt, vielleicht hat er es auch in der…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelKomisch-klamaukige Kleinstadt-Polizisten in „Faking Bullshit“ – Uniformierte Migrantifa- und Trallala-Miliz in einer politisch-korrekten Ende-gut-alles-gut-Kriminalkomödie
Nächster Artikel„Ernani“ von Giuseppe Verdi im Teatro Massimo in Palermo