Neue Schaffensperiode – Serie: Henri de Toulouse-Lautrec im Département Tarn (Teil 3/7)

Toulouse-Lautrec-Museum in Albi. © Foto/BU: Dr. Bernd Kregel, 2019

Albi, Département Tarn, Frankreich (Kulturexpresso). Immerhin war er noch in der Lage, seine Eltern zu deren ausgedehnten Familienbesitztümern zu begleiten. Unter anderem in die französische Hauptstadt, die ihm im Unterschied zu der lieblichen Landschaft am Tarn ein völlig neues Lebensgefühl vermitteln musste. Bis heute ist nicht völlig klar, was ihn damals bewog, seine geliebte Heimatstadt…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelSchmerzhafter Schicksalsschlag – Serie: Henri de Toulouse-Lautrec im Département Tarn (Teil 2/7)
Nächster ArtikelDieter Nuhr im Staatssender „ARD“ über eine Trampolinturnerin und andere Springteufel