Sommerfest Rettmer 710 Jahre – Feuerwehr Lüneburg feiert wieder

Wappen der Stadt und des Landkreises Lüneburg. (Er stürzt die Mächtigen vom Thron ... Konzert im Landkreis Lüneburg und dann in der Stadt Lbg. (LG) Die Feuerwehr Lüneburg sitzt heutzutage in Rettmer und feierte endlich wieder ein Fest wie früher.- Zum Lkrs. gehören außer der Stadt auch Artlenburg, Hasenburg, Hohnstorf/Elbe, Bardowick, Kirchgellersen, Heiligenthal und Melbeck; Westergellersen, Südergellersen, Böhmsholz, Reppenstedt, Vögelsen.
Wappen der Hansestadt Lüneburg und des Landkreises. copyright 2023 Photo/ BU: Andreas Hagemoser, Aufnahmeort: Stadt Lüneburg, -datum 28.11.23

Rettmer, Deutschland (Kulturexpresso). Sommerfest Rettmer mit Zeltdisko! 710 Jahre Rettmer! Der Landkreis Lüneburg ist recht groß, wie ganz Niedersachsen, ein Teil von Sachsen quasi wie die Angelsachsen. Nur der Freistaat Bayern ist – natürlich! – noch größer. Auf dem Land versteht man zu feiern, wenn es nicht gerade verboten wird oder nicht mehr schicklich ist….

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Abonnement abschließen
Already a member? Hier einloggen

Anzeige

Vorheriger ArtikelEin Film mit Karl Valentin: „Der Firmling“ von Karl Valentin
Nächster ArtikelEin Film mit Karl Valentin: „Orchesterprobe“ von Carl Lamac