Tag für Tag Tipps für Ernährung und Erziehung, Hege und Pflege – Annotation zum 2020er Tages-Abreißkalender „Mit meinem Hund durch das Jahr“ von Kristina Zimer-Falke und Jörg Ziemer

0
257
"Mit meinem Hund durch das Jahr Kalender 2020" von Kristina Ziemer-Falke und Jörg Ziemer. © Heyne / Ludwig

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Für Hundehalter und solche, die es werden wollen, dürfte der Kalender „Mit meinem Hund durch das Jahr“ 2020 von Kristina Zimer-Falke und Jörg Ziemer ideal und müssten für viele, die das nicht können, aber wollen, ein täglicher Begleiter sein.

Tag für Tag, ja, das ist ein Tageskalender, ein Tages-Abreißkalender sogar, werden Tipps für Hege und Pflege sowie Ernährung und Erziehung von Vierbeinern, die bellen und (Boten) beißen, gegeben. Und das ist gut so!

Doch das ersetzt nicht die Hundeschule, wo Hund und vor allem Halter unter meist fachkundiger Anleitung lernen, miteinander umzugehen. Am besten schon mit der Schule beginnen, bevor es zu spät ist. Mein Tipp: Welpenschule. Und niemals vergessen: Haufen müssen Halter entsorgen. Punkt.

Bibliographische Angaben

Kristina Zimer-Falke und Jörg Ziemer, Mit meinem Hund durch das Jahr, Kalender 2020, Abreißkalender, 738 Seiten, 11,0 x 15,0 cm, 100 farbige Abbildungen Verlag: Heyne, Ludwig, 1. Auflage, München, 3. Juni 2019, ISBN: 978-3-453-23867-1, Preise: 14,99 EUR (Deutschland, Österreich), 22,90 SFr

Als PDFDrucken

Anzeige