Von Pamplona über Navarra nach Madrid und Rom – Zur Dokumentation „Die Geheimnisse des Opus Dei – Glaube, Macht, Manipulation“

Vorne der Tiber, hinten der Vatikanstaat. Quelle: Pixabay, Foto: Karapuzik

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). „Wenn Du nicht gehorchst, löschen sie dich aus“, sagt eine Frau zu Beginn der Reportage „Die Geheimnisse des Opus Dei – Glaube, Macht, Manipulation“. Opus Dei (Werk Gottes)? Davon haben Massen an Menschen noch nie etwas gehört und Mitglieder des Bildungsbürgertums auch nur, weil Dan Brown das Buch „Sakrileg“ schrieb, das verfilmt…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelSchiff Ahoi! – Auszeichnung für „Das schwarze Quadrat“ von Autor und Regisseur Peter Meister
Nächster ArtikelSchmidts Schwarze Spiegel als zeichnerisches Neuwerk – Annotation zum Buch „Schwarze Spiegel“ von Nicolas Mahler und Arno Schmidt