Bonn, Deutschland (Kulturexpresso). Über Bonn wird es an diesem Wochenende Lichtkegel geben. Nein, Bomber der VSA und des VK werden nicht am Himmel über der Stadt am Rhein erwartet, wenigstens werden die der Invasions- und Besatzungsmächte der zerkleinerten Kleindeutschen Lösung mit dem Kürzel BRD, die seit Bestehen ein Vasallenstaat der VSA mit dem VK im Beiboot ist, und leider auch zu lange schon ein Apartheidstaat, nicht zum Abschuß freigegeben.

Frei zugänglich sei das Verstrahlen von Licht auf dem Dach der Bonner Bundeskunsthalle laut Pressemitteilung der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH vom 4.6.2022.

Der Lichtkünstler Kari Kola aus Finnland, über das bald auch Bomber der VSA und des VK sowie deren Vasallenstaaten fliegen sollen, wird wohl Kohle für seine angeblich „weit über Bonn hinaus strahlende Lichtskulptur ‚Creative Cones'“ kriegen. Kommende Nacht und die danach solle „der riesige Lichtkegel über der Bundeskunsthallte nachts zu erleben sein“. Dazu heißt es: „Be there or be square!“

Beginn sei an beiden Nächten um 22 Uhr und das Ende „open“.

Anzeige

Vorheriger Artikel„Exacto“, ein Spiel von Reinhard Staupe
Nächster ArtikelOzean und Smetana im Apollosaal der Staatsoper Unter den Linden