Annotation zum Werk „Das antikapitalistische Buch der Mode“ von Tansy E. Hoskins

"Das antikapitalistische Buch der Mode " von Tansy E. Hoskins. © Rotpunktverlag

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Tansy E. Hoskins hat sich mit der Modeindustrie beschäftigt und ein Buch geschrieben, das aus dem Englischen von Marlene Fleißig und Magdalena Kotzurek übersetzt wurde und als 376 Seiten umfassendes Werk unter dem Titel „Das antikapitalistische Buch der Mode“ am 23.10.2023 in der staatlich bestallten Rotpunktverlag AG erschien. Darauf, daß „die erste Ausgabe des antikapitalistischen Buchs der Mode … 2014 vom Londoner Institute of Contemporary Arts zum Buch des Jahres gewählt“ wird hingewiesen. Daß ein Institut nicht wählen kann, das wissen Kenner und Kritiker. Es war wohl nicht irgendwelche Leute in London und umzu, die wählten.

Angeblich habe Hoskins „die Fäden, aus denen das Business gestrickt ist“ entwirrt, „den Schleier einer mit edlen Modeschauen und aufwendigen Imagekampagnen inszenierten Scheinwelt“ gelüftet und gezeigt, „was hinter der Kleidung steckt, die wir tragen“. Wer so doof ist und das alles und noch viel mehr nicht schon vorher wußte, der ist: zu doof. Daß die Verdummten dieser Erde das nicht verstehen, das versteht sich von selbst. Die verstehen noch nicht einmal, warum sie das nicht verstehen.

Bibliographische Angaben:

Tansy E. Hoskins, Das antikapitalistische Buch der Mode, Übersetzer aus dem Englischen: Marlene Fleißig und Magdalena Kotzurek, Sprache: Deutsch, 376 Seiten, Format: 20.4 × 13.5 cm, Bindung: Klappenbroschur, Verlag: Rotpunktverlag, Zürich, 1. Auflage 23.10.2023, ISBN: 978-3-03973-004-9, Preise: 28 EUR (Deutschland)

Anzeige

Vorheriger ArtikelBenefizkonzert nach Anschlag und Bücherverbrennung – Eintritt frei
Nächster ArtikelNeues vom Größten Bahnfahrer aller Zeiten – Annotation zum Buch „Zug um Zug durch Europa“ von Jaroslav Rudis