„Wie schön die Welt ist und was die Tiere tun…“ oder Der Naturfoto-Wandkalender-„Black & White 2023“

Weingarten-Kalender "Black & White 2023". © Weingarten

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Wer kennt ihn, Funny van Dannen, eigentlich nicht? Und wer ihn kennt, der kennt auch sein Lied „Naturfilme“. Das beginnt so: „Wir sitzen am Kamin, das Feuer knackt als wär es echt. Wir reden über alles, was uns interessiert. Wir sehen fern, wir essen eine Kleinigkeit und weil alles getan ist trinken wir ein Bier. Ja, und dann fragst du mich, was schaust du am liebsten an. Und ich sage Naturfilme, weil man da sehen kann, wie schön die Welt ist und was die Tiere tun, wohin die Vögeln zieh’n, wenn es kalt wird n Berlin.“

Kalt wirkt der großformatige Weingarten-Kalender „Black & White 2023“, sehr kalt. In Schneeweiß ist er gehalten und Schwarz ist selten, am eindrucksvollsten noch auf dem Deckblatt. Der berühmte Schwarze Schwan ist dort nicht zu sehen, aber auch dieser Vogel, weiße Schwäne und Flamingos, ein Pferd, Zebras und Blümelein. Naturfotos, keine -filme, aber immerhin etwas Schönes, „wenn es kalt wird in Berlin“.

Auf der Heimatseite Weingarten-Kalender.de im Weltnetz heißt es zum Wandkalender „Black & White 2023“: „Mit anspruchsvollen Fotografien wird den Betrachtern hier Monat für Monat die Flora, Fauna und Tierwelt in einem angesagten schwarz-weiß-Look präsentiert. Das Besondere dabei: Es handelt sich um schwarz-weiße Farbfotografien, die teilweise auch kleine, farbige Akzente setzen. Dieser Kalender ist ein Muss für trendbewusste Foto-Kunst und Naturliebhaber!“

Ein Muß nun nicht, aber auch diese Bilder zeigen, „wie schön die Welt ist und was die Tiere tun“.

Bibliographische Angaben

Black & White 2023, Monats- und Wandkalender, Bindung: Spiralbindung, 14 Seiten, Marke: Weingarten, Verlag: Athesia Kalenderverlag GmbH, Unterhaching, 2022, ISBN: 978-3-8400-8428-7, Preis: 39 EUR

Anzeige

Vorheriger ArtikelBunte Bilder der Frau in Schwarz im Weingarten-Wandkalender „Berthe Morisot 2023“
Nächster ArtikelBilder von Mademoiselles vom Hügel der Märtyrer – Zum Weingarten-Wandkalender „Henri de Toulouse-Lautrec Edition 2023“