Diesen Verlierer muss man für siebenundsiebzig Minuten mögen – „Gib mir eine zwölfte Chance. Ausgewählte Songtexte“ von Bernd Begemann

"Gib mir eine zwölfte Chance. Ausgewählte Songtexte" von Bernd Begemann. © Ventil

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Bestimmt jeder von uns hat den nerdigen Begemann schonmal in irgendeinem kleinen Club Deutschlands spielen hören. Mal mit, mal ohne Band bringt er gefühlt seit 100 Jahren seine Lieder unters Volk. Obwohl er erst erstaunliche sechzig Jahre alt ist, war er schon immer da, irgendwie.

Nun können wir bei Ventil 100 Songtexte mit Randbemerkungen des Meisters der Kleinkunst bewundern. Der charismatische Bernd, der bestimmt ein ordentliches Rucksäcklein an Problemchen mit sich herumträgt, bezaubert durch völliges Loosertum um Popgeschäft. Trotzdem lieben in viele – und manche kommen auch zu seinen Konzerten. Wünschen wir ihm ewiges Leben und lesen über den Jahreswechsel seine Songs.

Bibliographische Angaben

Bernd Begemann, Gib mir eine zwölfte Chance, Ausgewählte Songtexte, 224 Seiten, Verlag: Ventil, Mainz, 1. Auflage 28.10.2022,‎ 224 Seiten, ISBN: 978-3-95575-185-2, Preis: 17 EUR (Deutschland)

Anzeige

Vorheriger Artikel„Fedora“ auf der Bühne der Metropolitan Opera in New York City
Nächster ArtikelKlare Klampfe! – Ukes Of Tomorrow mit ‚Seconds Of Our Lives“ auf Tournee