Gebildet und liebevoll – Vor 300 Jahren wurde Anna Maria Mozart geboren, die Mutter des berühmten Komponisten

Das Mozarthaus Sankt Gilgen. © Wolfgangsee Tourismus GmbH

St. Gilgen, Österreich (Kulturexpresso). Mozart und Wolfgangsee – zwei Namen, die für alle Zeiten untrennbar miteinander verbunden sind. Der große Komponist und das unwirklich türkis schimmernde Gewässer im Salzkammergut haben denselben Namensgeber: Bischof Wolfgang, der als Einsiedler auf einen Felsen oberhalb des Sees lebte. Glaubt man der mittelalterlichen Legende, kam ihm eines Tages die Eingebung,…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelKein Weihnachtssingen in der Alten Försterei – Die Alternative: Weihnachtsrudelsingen im Weltnetz
Nächster ArtikelDas Hauptwerk von Arno Schmidt oder Zettels Traum endlich lesbar und dekodiert?