Jazz im Garten (bei Regen im Glashof) des JMB

Shay Hazan. © Foto: Isgav Dotan

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Wer „Jazz im Garten“ englisch gewitzigt dringend nötig hat, der gönne sich halt „Jazz in the Garden“. So oder so soll die Veranstaltung im Museumgsgarten (bei Regen im Glashof) am Sonntag, den 23. Juli 2023, ab 11 Uhr) mit dem Shay Hazan Quintet stattfinden.

In einer Pressemitteilung vermutlich von Lohnarbeitern aus des Jüdischen Museums Berlin vom 13.7.2023 heißt es dazu, daß „in der pulsierenden Jazzszene Tel Avivs … Bassist und Komponist Shay Hazar und sein Quintett eine feste Größe“ seien und „Hazans musikalische Wurzeln … in die marokkanische Gnawa-Musik, deren traditionelle Thythmen die fünf Musiker mit dem Chicago Free Jazz der 60er Jahre und Hip-Hop-Elementen zu einem einzigartigen Sound verbinden“ würden, reichten.

Wer diese Gruppe noch nicht kennt, der bereichere seinen musikalischen Horizont und erleben Shay Hazan (Guimbri, Bass), Tal Avraham (Trompete), Eyal Netzer (Saxophon), Milton Michaeli (Klavier), Shahar Haziza (Schlagzeug) im Garten (oder Glashof) des JMB.

Anzeige

Vorheriger ArtikelCildo Meireles erhält Roswitha-Haftmann-Preis 2023
Nächster Artikel„Europa und die islamischen Künste“ oder Thema verfehlt?