Ingelheim; Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Mal wieder Munch, Edvard Munch. Die Ausstellung der Internationalen Tage in Ingelheim solle sich 2022 dem norwegischen Künstler Edvard Munch widmen.

In einer Artefakt-Berlin-Pressemitteilung vom 7.2.2022 wird darauf hingewiesen, daß „der 1863 geborene Künstler … sich schnell zu einem der bedeutendsten und einflussreichsten Maler und Grafiker der frühen Moderne in Europa“ entwickelt habe. Wer das noch nicht weiß, der weiß wohl wenig über Munch und möchte sich mit dem Mann, dessen Leben und Werk befassen.

Er sei „von der jungen Generation von Künstlern, Literaten und Intellektuellen“ gefeiert worden und habe einen „großer Einfluss nicht nur auf die bildende Kunst in Deutschland“ gehabt. Wieso, weshalb und warum? Das sehen die Unwissenden womöglich in Ingelheim vom 1. Mai bis 10.7.2022 sollte die „Edvard Munch. Meisterblätter“ genannte Ausstellung im Kunstforum Ingelheim, Altes Rathaus François-Lachenal-Platz 1, 55218 Ingelheim am Rhein.

Anzeige

Vorheriger ArtikelHouellebecq holt zum letzten (?) Schlag aus – Zum Roman „Vernichten“ von Michel Houellebecq
Nächster ArtikelEin paar Tage Gastausstellung „German Design Award 2022“ im Museum Angewandte Kunst in der Migrantenmetropole Frankfurt am Main