Frankfurt am Main, Deutschland (Kulturexpresso). Und weil das Design das Bewußtsein bestimmt, soll es eine schöne Ausstellung im Museum Angewandte Kunst geben, genauer: eine Gastausstellung. Die trägt den Titel „German Design Award 2022 und werden ein paar Tage vom 11. Februar bis 27. Februar 2022 laufen.

In einer Pressemitteilung der Stadt Frankfurt vom 2.2.2022 heißt es unter dem Betreff „German Design Award 2022: Gastausstellung im Museum Angewandte Kunst“, daß „der German Design Award … in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum“ feiere und „die begleitende Kampagne dem Thema Wie Designer denken“ gewidmet sei. Feiern? Wer feiert eigentlicht im Apartheidstaat BRD, in dem die Totalitaristen auch noch Trottel sind?

Auf jeden Fall solle David Chipperfield etwas gewonnen haben. Ob der feiern wird, das wissen wir nicht. Wir wissen nur, daß wir nicht eingeladen wurden. Für die Ausstellung dürften nach wie vor die repressiven Maßnahmen des aktuellen Totalitarismus im Apartheidstaat BRD gelten. Wer hin will, um sich „einen Querschnitt der aktuellen Designtrends“ ansehen möchte, der muß gehorsam sein.

Anzeige

Vorheriger Artikel„Meisterblätter“ – Internationale Tage in Ingelheim mit Munch, Edvard Munch
Nächster Artikel„For You“ von Olivia Trummer