„Nahaufnahme Beethoven“ zum 250. Geburtstag des Komponisten

Ludwig van Beethoven, von 1770 bis 1827, idealisierendes Gemälde von Joseph Karl Stieler, ca. 1820. Quelle: Wikimedia, gemeinfrei

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). „Wer den wahren Sinn meiner Musik verstehen kann, wird das Elend des Lebens überwinden“, so Ludwig van Beethoven Zeit seines Lebens, dass der Deutsche zwischen Mitte Dezember 1770, als er in Bonn, Kurköln, geboren wurde, und Ende März 1827, er verstarb in Wien, so führte, dass er meisterliche Werke der Musik hinterließ. Die Berliner Philharmoniker feiern nun im…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelDie Gewinnerstücke der Autorentheatertage 2021
Nächster ArtikelVergeltungswaffe 2, die Geschichte der „fliegenden Bombe“ – Annotation zum Buch von Murray R. Barber über „Die V2“