Popović lebt, nehmt gefälligst daran Anteil und kauft dieses Buch – Annotation zum Buch „Das Leben: es lebe“ von Edo Popović

"Das Leben: es lebe!" von Edo Popović. © Verlag Voland & Quist GmbH

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Anstatt an das zu glauben, was in den Sternen steht, lesen die Menschen Zeitung und glauben dem geschriebenen Wort. Bereits dieser smove Ton von Edo Popović in seinem Buch „Das Leben: es lebe!“ verrät der versierten Leserin, was sie im „Leben, das lebt etc.“ zu erwarten hat.

Edo P. überlebt den Krebs, seine Mutter stirbt an einer unheilbaren Krankheit, seine Zeitung setzt seine Kolumne ab. Weil sich die Romane kaum verkaufen, lebt er weitestgehend von der Kohle seiner Frau. Plötzlich ploppt das Leben seines Nachbarn neben ihm auf, als er, einer inneren Stimme folgend, diesen beim abendlichen Kiffen gegen die Schmerzen, Einschlafprobleme und sonstigen Probleme einfach anspricht. Nun folgt ein rassiges Geschmack über das, was zu Leben lohnt. Leben, Leben, Leben!

Selbst ein öder Blurb kann diese wunderbare Buch nicht vernichten! Wer vor Lachen ins Gras beißen will, ist bei diesem Popović-Buch richtig. Gnadenlos wahr, gnadenlos auf der Höhe der Zeit.

Bibliographische Angaben:

Edo Popović, Das Leben: es lebe!, 162 Seiten, Übersetzerin aus dem Kroatischen: Mascha Dabic, Verlag: Verlag Voland & Quist GmbH, Berlin, 1. Auflage 19.2.2024, ISBN: 9783863913755, Preis: 20 EUR (Deutschland)

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch Kultureisen im Allgemeinen und Literaturreisen mit Buch im Besonderen – bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger ArtikelBörse brennt in Kopenhagen. Gebäude aus dem 17. Jahrhundert (1625)
Nächster ArtikelSphere Bar neu im Berliner Fernsehturm in Berlin Alexanderplatz