Schon am Anfang schwieg die Musik – Auf der Titanic spielte das Bordorchester noch bis zum Schluss

Eine Nixe vor dem Titanic-Museum in Belfast. Quelle: Pixabay, Foto: Irek Marcinkowski

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Die Viruskrise hat in Europe gleich zu Beginn Opern- und Konzerthäuser zum Schweigen gebracht. Nach und nach musste jedes Theater, auch die kleinen Säle schließen. Das war vor zwei Wochen, doch erscheint es nun schon wie eine Ewigkeit. Dieser Tage begannen auch die Sommerfestivals Absagen zu formulieren. Letzte Woche kündigten Bayreuth und…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelVolkan Baydar, Esther Filly & Mr. Ridstyle: Konzert im Netz am 1. April
Nächster ArtikelAb in die Maske? Vermummung gut? Anleitungen zur Deckung eines Mangels