Von Ahoi bis Moin – Zum 2021 Kalender „Seensucht“ von Andrea Lechler

"Seensucht" 2021 von Andrea Lechler. © Korsch

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Reduktion aufs Wesentliche und die kalte Farbe Blau beweisen alle, die sich den Kalender „Seensucht“ 2021 von Andrea Lechler an die Wand hängen. Denn erstens kommt nur noch Rot als Farbe vor, wenn wir einmal vom Grau und Weiß und Schwarz absehen, und zweitens sind die seeigen Motive flach gestaltet.

Nennen wir auch das eine Reduktion aufs Wesentliche, die nicht ganz ohne Humor ist. Im Gegenteil, wer das kauft und kriegt, der muss ihn beweisen und also ad hominem, vielleicht schon zum Heiligen Abend der Christen. Denn dann heißt es „Fisch you a merry Christmas“, doch „das geht vorbei“, womit zwei Möwen eigentlich Regen meinen.

Wer nicht nur Humor hat, sondern Meer mag und Moin den ganzen Tag und auch die Nacht zu sagen weiß, für den scheint der 2021er Kalender „Seensucht“ blau-weiß-rot-richtig.

Bibliographische Angaben

Andrea Lechler, Seensucht, 2021, Kalender, Wandkalender, Spiralbindung, 12 Monatsblätter, Format: 36 x 44 cm, Verlag: Korsch, Artikel-Nr.: 206221, ISBN: 9783731850052, Preis: 15 EUR

Anzeige