13 farbige Blätter voller herber Schönheit einer rauen Insel im windigen Nordatlantik von Michael Poliza im Wandkalender „Island 2020“

"Island 2020"! ein Wandkalender von Michael Poliza. © Delius Klasing

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Der Bielefelder Verlag Delius Klasing bietet 13 beachtliche Blätter mit Bildern des 1958 in Hamburg geborenen Michael Poliza. Dass der Mann ein Kreativer ist, wie man neuerdings so sagt, das beweist er als Schauspieler, Unternehmer, Autor und Fotograf.

Dass Poliza laut Presse-Information des Delius-Klasing-Verlages dafür „gigantische Berge, die fast an der Wolkendecke kratzen und gesäumt sind von kleinen Flussläufen“, fotografierte und mehr, das sieht man in dem Wandkalender „Island 2020“. Poliza zeige, „wie die Sonne in ihrem Verlauf die Landschaft in malerische Farben“ tünche, betrachte „die Städte aus der Vogelperspektive“ und stelle „sich für das perfekte Foto von Wasserfall und Regenbogen auch gerne mal an den Abgrund“. Ja, das darf man so schreiben.

Für Bilder wie diese voller Natur pur auf der großen Insel im Nordatlantik, allerdings ist auch ein Fischerdorf und eine Hafenstadt zu sehen, wurde Michael Poliza gelobt und gewürdigt. Und das ist gut so.

Bibliographische Angaben

Michael Poliza, Island 2020, Wandkalender, 13 farbige Blätter, mit Bilderläuterungen, Format: 70 x 57 cm, Spiralbindung, Verlag: Delius Klasing, Bielefeld 2019, ISBN 978-3-667-11489-1, Preise: 45 EUR (D, A)

Anzeige