Der Konzertsommer im Englischen Garten in Berlin 2023 endet – Eintritt frei

Kultur. © Copyright 2016 Aufgenommen am Mittag des 16.11.2017 in Berlin-Tiergarten. Photo/BU: Andreas_Hagemoser

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Der Konzertsommer im Englischen Garten 2023 fand dieses Jahr früher statt und endet nicht im September, sondern schon im August, und noch nicht einmal Ende August, sondern noch voll im Sternzeichen Löwen bei Hitze und Sonne. Sommerwetter und Wärme wie es im Hochsommer sein soll.

Dem frühen Beginn am 18.Juni ’23 steht eigentlich nichts entgegen, außer, dass man davon ein bisschen überrascht war und durch die Frauenfußball-WM bis heute kaum Zeit hatte. Die schöne Veranstaltung hatte früher länger gedauert und da die vergangenen Wochen recht regenreich waren, wurde zwar das Grundwasser aufgefüllt, die Gläser in den Gartenlokalen aber weniger. Die Gastronomie stöhnt nicht nur unter die Mehrwertsteuer, die für Gastronomen wieder steigen soll, sondern leider immer noch an den Folgen der Verbotsgesetze. Zudem ist Personal knapp und das vorhandene überlastet, was sich weder auf die Laune noch den Krankenstand gut auswirkt.

Konzertsommer im Englischen Garten 2023 – wann und wo?

Wo? Berlin-Tiergarten, Teehaus im Englischen Garten, auf anderen Stadtplänen auch Parkhaus im Engl. Garten genannt. Anfahrt mit dem Auto oder Fahrrad über die Straße des 17. Juni Nähe Siegessäule. Mit der U-Bahn bis Hansaplatz (U-Bahn-Linie 9, die orange, kein Bahnhof nördlich der Station Zoo.

Der Eintritt ist frei. (Das Bier nicht. Wasser am Wasserspender, so man einen findet, vielleicht am Hansaplatz oder bestimmt am Ku’damm, ist gratis.)

Letzter Tag: 20. August 2023. 16 und 19 Uhr.

Anschrift: Altonaer Straße 2, 10557 Berlin

Im Tiergarten sind nicht nur die CDU-Zentrale und Botschaften, das Kanzleramt und der Reichstag mit dem mächtigen Parlament.

Im Kulturexpresso finden Sie mehrere Artikel mit diesem Veranstaltungsort.

Anzeige

Vorheriger ArtikelKunstvolle Collagen auf alten Buchtexten im Blocksatz – Zum 2024er Weingarten-Wandkalender „Vintage Book Art“
Nächster ArtikelDie ‚Goldene Schale‘ am Bodensee