Kunstvolle Collagen auf alten Buchtexten im Blocksatz – Zum 2024er Weingarten-Wandkalender „Vintage Book Art“

Der 2024er Wandkalender "Vintage Book Art" © Athesia Kalenderverlag GmbH

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Der Sommer 2023 nach unserer Zeitrechnung ist noch nicht vorbei, schon gibt es Kalender für das kommende Jahr zu kaufen. Einer von vielen Kalendern, aber nur einer von wenigen guten Kalendern, ist der mit der Bezeichnung „Vintage Book Art 2024“.

Dieser Weingarten-Kalender bietet ein Dutzend Buchtexte im Blocksatz mit kunstvollen Bildern. Auf der Heimatseite weingarten-kalender.de heißt es im Weltnetz, daß das „alte Buchseiten“ seien und „farbenfrohe Collagen“. Damit trifft die Beschreibung ins Schwarze und der Artikel den Retro-Trend. Bei Weingarten, die Eigenschreibweise der Marke im Athesia-Kalenderverlag sieht vor, die drei Buchstaben a, r und t fett zu schreiben, um die Kunst auch dieses Kunst-Kalenders zu betonen, wird zudem darauf verwiesen, daß dieser Jahres-Wandkalender im Format 34 x 44 cm ein „perfekte[s] Geschenk für Kunstliebhaber, Literaturbegeisterte und Deko-Fans“ sei, die man „mit bunten Illustrationen“ verzaubern könne.

Zu den Tieren, die zu sehen sind, zählen Hase und Elefant, Fuchs und Vogel, Schmetterling und Krake, Gepard und Hirsch. Und ein Faultier ist neben einer Tee- oder Kaffeetasse, die auf einer Untertasse steht, die auf Büchern plaziert wurde, auch mit dabei. Wenn das nicht tierisch mit Teein beziehungsweise Koffein ist, was dann?

Bibliographische Angaben

Vintage Book Art 2024, Monats- und Wandkalender, Spiralbindung, 14 Seiten, Format: 34,00 x 44,00 cm, Marke: Weingarten, Verlag: Athesia Kalenderverlag GmbH, Unterhaching, ISBN: 978-3-8400-8580-2, Preis: 22 EUR

Anzeige

Vorheriger ArtikelDas Wesen der Haikudichtung oder schöne Morde mit Seishi Yokomizo – Annotation zum Buch „Mord auf der Insel Gokumon“
Nächster ArtikelDer Konzertsommer im Englischen Garten in Berlin 2023 endet – Eintritt frei