Gewürzsalz selbst gemacht in den Westfälischen Salzwelten in Bad Sassendorf

0
97
Gewürzsalz selber machen.
Gewürzsalz selbst gemacht. © Westfälische Salzwelten

Bad Sassendorf, Deutschland (Kulturexpresso). Wer schon immer einmal gutes Gewürzsalz selber machen wollte, der ist beim Gewürzsalzworkshop in den Westfälischen Salzwelten genau richtig. Am Sonntag, den 9. September 2018, gibt es noch einige freie Restplätze für den Workshop von von 14.30 Uhr bis 16 Uhr, bei dem auch Teilnehmer auch Wissenswertes über die Würze des Lebens erfahren und im Anschluss an eine Führung ihr individuelles Gewürzsalz herstellen.

Antworten auf die Fragen wie welche Rolle Salz in unserer Ernährung spielt und welche salzigen Tipps die Arbeit in der Küche vereinfachen oder sich positiv auf die Gesundheit auswirken werden gegeben und Auskunft über den Nutzen des Salzes für den menschlichen Körper erteilt.

Nebenbei gibt es nützliche Tipps zu den verschiedenen Kräutern und Gewürzen – denn nicht nur die richtige Prise Salz spielt für die Gesundheit des Menschen eine wichtige Rolle, auch das richtige Kraut kann bei kleinen körperlichen Beeinträchtigungen Linderung schaffen.

Die Kosten würden sich laut Westfälische Salzwelten auf 12 eure pro Person inklusive Eintritt und Material belaufen. Eine verbindliche Anmeldung ist unter der Telefonnummer 02921 943 34 35 erforderlich, denn die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Als PDFDrucken

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

− 2 = 6