In der Migranten-Metropole Berlin gibt’s wohl während der Langen Nacht der Museen was auf die Ohren: „Sounds of Berlin“

Schweineohren. Quelle: Pixabay, Foto: Tamalera

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). In der Migranten-Metropole Berlin nur etwas auf die Ohren zu kriegen und zwar nur Sounds und kein Messer in den Rücken, das kommt vor allem nachts einem Wunder gleich. Leider wird das nicht geboten, aber wenigstens Lieder?

In Berlin sollen am 26. August 2023 in der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr am 27. August 2023 genau 75 Museun dazu einladen, diese zu besuchen. Die Veranstaltung wird Lange Nacht der Museen genannt und ist eine der Berliner museen mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. In einer Pressemitteilung von vermutlich Lohnarbeitern dieser Gesellschaft mit beschränkter Haftung vom 4. Juli 2023 heißt es unter der Überschrift „‚Sound of Berlin‘ bei der Langen Nacht der Museen“, daß diese aufdrehe und es nicht zu „ein vielfältiges Programm zu erleben“ geben, sondern „zu hören“ [sic!].

Mit einem Ticket könne man in allen 75 Museen, die angeblich 750 Veranstaltungen bieten würden. Mit dabei: Musik. In der besagten Pressemitteilung ist von „Sounds of Berlin“ die Rede. Womöglich ruft nicht nur der Muezzin, sondern er singt! Dit is Migranten-Metropole mit Messermännern. Dit is Berlin!

Anmerkung:

Siehe auch den Beitrag

im KULTUREXPRESSO.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle Reisen -, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger ArtikelDie Potsdamer Schlössernacht soll prachtig werden
Nächster ArtikelLaß‘ mich in Frieden oder „Die Waffen nieder!“ als Bild und Buch