Kraft durch Hantel – Annotation zum Buch „Funktionelles Hanteltraining“ von Christoph Delp

0
767
© Riva Verlag

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Freundinnen und Freunde des Waschbrettbauches. Der Sommer naht, die Badesaison rückt gnadenlos näher.

Wer, wenn nicht wir, will im Prinzenbad und anderswo demnächst mit einem herausragenden Boddy glänzen? Der grundgütige Riva Verlag aus dem fernen München hat sich für uns Freunde der ziemlichen Freikörperkultur etwas Schickes ausgedacht. In einer smarten Reihe von Büchern bietet er uns Rat zur Erlangung des Astralleibes. Herr Delph zum Beispiel, zeigt uns in Text und Bild auf einfache, doch sehrt anschauliche Weise, wo die Hantel hängt und wie man sie am besten einsetzt. Ob Lang- oder Kurzhantel, Herr Delph ist jedes Mittel recht, uns binnen kurzem via 130 Übungen fit und schön (im herkömmlichen Sinn) zu machen.

Ich habe es versucht und mir ordentlich Muskelkater geholt nebst dem Schwur, demnächst öfter die Hantel zu stemmen. Also auf in den Buchladen und danach in die Muckibude.

* * *

Christoph Delp, Funktionelles Hanteltraining, Softcover, 240 Seiten, Riva Verlag, München, April 2016, ISBN: 978-3-868-83731-5, Preis: 19,99 Euro (D)

Anzeige