Schöner scheitern an Jon Fosse – Annotation zum Buch „Der andere Name“

"Der andere Name, Heptalogie I - II" von Jon Fosse. © Rowohlt

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Ich habe mich mit Jon Fosses Held ins Auto gesetzt, vorher sein neues Bild studiert (zwei sich kreuzende Pinselstriche), ich habe mir seine Liebe zum Katholizismus begreiflich machen lassen, wurde über die Unsinnigkeit der Taufe und anderen Mummenschanz informiert, ich erlebte den Doppelgänger des Malers, der dem Alkohol verfallen auf seiner Couch…

Der Inhalt ist nur für Abonnenten.
Anmelden Abonnieren

Anzeige

Vorheriger ArtikelGaragenvolk. Top-Film der Berlinale-Sektion Perspektive deutsches Kino
Nächster ArtikelIm Schatten des Verdrängten – Die Leichen kriechen aus ihren Kellern hervor – Zum deutschen Heimathorrorfilm „Schlaf“ in der Perspektive Deutsches Kino der 70. Berlinale