Zum Dokumentarfilm „Spielerepublik Deutschland“ von Hendrik Schmitt

Spielfiguren. Quelle: Pixabay, Foto: Alexas Fotos

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Daß „fast vier Jahre lang … der Regisseur Hendrik Schmitt Spieleautorinnen und -autoren begleitet, um dem Phänomen der sogenannten ‚German Games‘ auf den Grund zu gehen, das wird in einer Pressemitteilung des eingetragenen Vereins Spiel des Jahres vom 5.12.2023 mitgeteilt. Unter der Überschrift „Spielerepublik Deutschland: Der Spiel-Film des Jahres“ heißt es auf der Heimatseite spiel-des-jahres.de im Weltnetz, daß „das Ergebnis … die 90-minütige Dokumentation ‚Spielerepublik Deutschland'“ sei, „die auch Einblicke in die Geschichte und die Arbeit der Spiel-des-Jahres-Jury“ bieten würde.

Der Dokumentarfilm „Spielerepublik Deutschland“ von Hendrik Schmitt soll am Mittwoch, den 6.12.2023, ab 22:45 Uhr im „BR“/ „ARD“ und also im Staats-TV ausgestrahlt werden und ist in der Mediathek der „ARD“ zu sehen.

Anzeige:

Reisen aller Art, aber nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert und mit Persönlichkeiten – auch kulturelle Reisen durch die „Spielerepublik Deutschland“ –, bietet Retroreisen an. Bei Retroreisen wird kein Etikettenschwindel betrieben, sondern die Begriffe Sustainability, Fair Travel und Slow Food werden großgeschrieben.

Anzeige

Vorheriger Artikel„Herausragend“ an der Hamburger Kunsthalle oder „wie sinnlich ein Museum sein kann“
Nächster ArtikelMitsingen macht glücklich! Mitsingkonzert in Pötrau