Durch Krafttraining zum Glück – Annotation zum Buch „Programmgestaltung im Krafttraining“ von Mark Rippetoe und Andy Baker

0
472
© Copyright Riva

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Abermals bemüht sich der Riva Verlag um unsere Körper und schickt Mark Ripptoe und Andy Baker ins Rennen. Mark steht in großen Lettern auf dem Buchdeckel, insofern dürfen wir annehmen, er hat den Löwenanteil des verzwickten Werkes geschultert, welches uns endlich den Superboddy bescheren will. Das geht nur durch ein effektives Trainingsprogramm, sagt Mark und öffnet uns detailliert den Kosmos der Schinderei. Wer schön sein will, muss leiden, sagten schon die alten Griechen, oder waren es die Römer? Jedenfalls steht am Anfang des Superboddys der Plan. Wer Gewichte hebt, mit Hanteln hantiert und CrossFitter ist, wird an diesem Buch zur optimalen Leistungsplanung seine wahre Freude haben. Auch der in die Jahre gekommene Kraftsportler kommt nicht zu kurz, für jeden gibt’s es Hinweise, Motivationshilfen und wertvolle Tipps.

* * *

Mark Rippetoe und Andy Baker, Programmgestaltung im Krafttraining, 272 Seiten, Softcover, Riva Verlag, München 2016, ISBN: 978-3-868-83771-1, Preis: 29,99 Euro (D)

Als PDFDrucken

Anzeige