Rostock,Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Daß am 8.5.2024 „der große Saal des Rostocker Volkstheaters zum Schauplatz für den renommierten Musikvideowettbewerb MV, besser bekannt als PopFiSH“, werde, darüber wird in einer FiSH-Filmfestival-Pressemitteilung vom 25.3.2024 informiert und Ralph Reichel als Intendant des Volkstheaters Rostock zur neuen Zusammenarbeit wie folgt zitiert: „Das Volkstheater rückt näher an das FiSH – Festival und den Stadthafen. Wir freuen uns darauf, dass wir ein großes Spektrum von Angeboten und Kunstformen in unserem Haus präsentieren können. Ich hoffe, dass Film, gerade in Mecklenburg-Vorpommern entstehender Film, ein relevanter Teil davon sein wird.“

Statt „unter anderem im li.wu Rostock, im DOCK INN oder im Circus Fantasia“ sowie „im Rostocker M.A.U. Club“ nun ein größerer Raum im Volkstheater Rostock für „Film, Musik und nun auch Theater“ im am Reißbrett entstandenen Bindestrick-Bundesstaat Mecklenburg-Vorpommern (MV), der bei der BRD mitmacht.

Daß „die Jury … in diesem Jahr die Regisseurinnen Steph von Beauvais und Arabella Bartsch, sowie die Musikerin Steffi Frech“ bilden würden, das wird nicht verschwiegen. Kenner und Kritiker können sich nun denken, was wird. Daß der MV-Aend von Juliane Borths moderiert werde, die als Rostocker Künstlerin gilt, das dürfte dann der Punkt auf dem i sein.

Anzeige

Vorheriger ArtikelDie „Tragische Sinfonie“ von Gustav Mahler in Berlin
Nächster ArtikelPeter Sodann ist tot