Zitat des Tages: „Ich bin betrunken immer noch besser als andere nüchtern.“ (Harald Juhnke)

32
Vorhang auf, Bühne frei. Und immer schon fair.
Vorhang auf, Bühne frei. Und immer schon fair. Quelle: Pixabay

Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Der am 10. Juni 1929 Harry Heinz Herbert Juhnke, besser bekannt als Harald Juhnke, starb am 1. April 2005 in Rüdersdorf bei Berlin. Von ihm solle dieser Satz stammen: „Ich bin betrunken immer noch besser als andere nüchtern.“

Daß auch die Bühne sein Leben war, das wird wohl niemand bestreiten, der ihn näher kannte.

Anzeige

Vorheriger Artikel„Der fliegende Holländer“ in einer Inszenierung von Michael Thalheimer und unter musikalischer Leitung von Kent Nagano an der Staatsoper Hamburg
Nächster ArtikelAlexander Hahn. Memory of Light – Light of Memory demnächst im Kunstmuseum Sankt Gallen