Berlin, Deutschland (Kulturexpresso). Daß „seit ihrer Gründung im Jahr 2015“ die Band Cadavre de Schnaps (sic!) „zwischen rauem DIY-Indie und Art-Rock-inspiriertem Experimentieren“ bewegen würde, das wird von „Barhill Records“ in „Youtube“ (ohne Datum) mitgeteilt und auch, daß „zur Veröffentlichung der neuen EP ‚Unlearning by doing‘ ist die Single ‚Balloon (Modern Version)‘ vorab erhältlich“ sei.

EP? Nun, das ist die Abkürzung von Extended Play und die liegt zwischen einer Single und einer LP für Long Play beziehungsweise Langspielplatte (freue sich, wer’s kennt).

Wer einmal hineinhören möchte, der klicke heute hier:

und schaue auch das Video. Dieses Lied würde „eine neue Richtung“ vorgeben, die für die ganze Scheibe gelte: „Eine einschmeichelnde Gitarrenphrase und ein pulsierender Synthesizer fließen nahtlos ins Ohr, das reduzierte Arrangement gibt der Stimme Raum zur Entfaltung – hier wird Pop zelebriert.“ Einerseits.

Andererseits, „denn in Sachen Songstruktur, Sounddesign und Texten scheinen die bandimmanenten Charakteristika weiterhin deutlich durch“ und somit „eine Abwechslung zum Pop“.

Laut Bandleader Jeong-Il Sin ist „Balloon“ (moderne Version) „ihr zugänglichster Song. Mit seiner kompakteren und klareren Form“ weise er „auch schon gut darauf hin, worum es bei der EP insgesamt“ gehe.

Anzeige

Vorheriger ArtikelUna Musica Anche Domani! – „Canzoni segrete“, das neue Album von Pippo Pollina
Nächster ArtikelIn Farbgewittern oder Ziggy springt im Dreieck – Annotation zum Buch „Starman – David Bowie’s Ziggy Stardust Years“ von Reinhard Kleist